Übungsarchiv

Laucha,

Was passiert, wenn ein Tornado Landstriche verwüstet, Gebäude zerstört und Wassermassen Brücken zerstören? Diese Frage wurde bei der großen Regionalstellenübung „Extremwetterlage Burgenlandkreis 2022“ in Laucha an der Unstrut…

mehr
Laucha,

Darf ich auch mal? Keine Fachsimpelei, sondern Knowhow-Transfer findet hier statt: Zunächst hieß es am letzten Septemberwochenende beim Training in Halle (Saale), dem Fahrzeugführer aus der benachbarten Fachgruppe Räumen über die…

mehr
Dessau-Roßlau,

Viele Einwohnerinnen und Einwohner unserer Stadt haben am vergangenen Wochenende sicherlich mit Verwunderung wahrgenommen, dass die Bundeswehr beim THW Stellung bezogen hatte und sich viele Fahrzeuge durch die Stadt bewegten.

mehr
Halle/Saale,

Auf den Ernstfall vorbereitet sein ...
Gebäudeschäden sind ein gängiges Einsatzstichwort mit dem THW Ortsverbände regelmäßig konfrontiert sind. Da solche Einsätze immer eine hohe Gefahr mit sich bringen, ist es umso wichtiger…

mehr
Dessau-Roßlau,

Einmal jährlich müssen die Kraftfahrer des Dessauer THW Ortsverbandes sowohl theoretisch als auch praktisch Ihre Kenntnisse auffrischen und überprüfen. Im theoretischen Teil, wo es um Neuerungen in der Straßenverkehrsordnung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten