Rodleben,

110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rodleben

Nichts ist schlimmer, als wenn all die Planung und Energie für eine große Geburtstagsfeier ins Wasser fällt. Diese Angst brauchten die Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr vom Dessau-Roßlauer Ortsteil Rodleben nicht zu fürchten. Bei strahlendem Sonnerschein konnte der große Feuerwehrumzug mit sämtlichen befreundeten Wehren der Stadt und Umgebung, sowie weiteren Einsatzorganisationen, welche sich durch die kleine Gemeinde schlängeln, pünktlich starten. Auch wir als THW Ortsverband waren mit dem Mehrzweckgerätewagen, kurz MzGW, beim Korso beteiligt. Danach versammelten sich alle auf dem Festplatz und ließen die Technik erklären. Auch unser Radbagger war vertreten und sorgte sowohl bei großen als auch kleinen Baggerfreunden für ein Lächeln im Gesicht, als sie reinschauen und auch paltznehmen durften.

Link zum Video des Fahrzeugkorso der Mitteldeutschen Zeitung - Anhalt Kurier auf Facebook:

Text: THW OV Dessau
Fotos: C. Rieprich