Amtshilfe bei Flüchtlingen

Auf Amtshilfeersuchen der Stadt Dessau-Roßlau hat unser Ortsverband beim Einräumen von mehreren Wohnungen für Flüchtlinge geholfen. Es galt die angemeldeten Spenden aus den verschiedensten Stadtteilen bei Privatpersonen abzuholen und in die zur Verfügung gestellten Wohnräume einzuräumen. Von Kleidung, Geschirr über Hygieneartikel bis hin zu kompletten Küchen und Wohnzimmerequipment war alles dabei, was eine Familie benötigt, um wieder etwas Ruhe in ihr Leben zu bekommen. Insgesamt 100 Wohnungen will die Stadt für Ukrainische Flüchtlinge zusammen mit Hilfe von Feuerwehren, Vereinen, Initiativen und Privatpersonen zur Verfügung stellen. Für uns war diese humanitäre Hilfe eine Selbstverständlichkeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: