Bewegungsfahrt im Schnee

Die hohen Schneemengen und Schneeverwehungen haben die Dessauer Helfer/innen, unter Einhaltung sämtlicher Corona Schutzmaßnahmen, veranlasst an den Fahrzeugen des Technischen Zuges die Schneeketten aufzuziehen, um für einen eventuellen Einsatz gewappnet zu sein.

Da das Fahren mit Schneeketten nicht oft vorkommt, haben sich einige Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag getroffen und ein entsprechendes Training durchgeführt.

Zuvor wurde mit Schneeschieber, Schneefräse und Schiebeschild das Gelände des Ortsverbandes vom Schnee befreit, um im Einsatzfall ungehindert ausrücken zu können.