Bobbau, 25.10.2019

Brand eines Strohlagers in Bobbau

Am Freitag, den 25.10.2019, war für die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes um 05:00 Uhr die Nacht vorbei. Im benachbarten Ort Bobbau brannte die Scheune eines Vierseitenhofes. Unter Atemschutz musste ein Zugang für die Feuerwehr geschaffen werden um danach das Stroh, welches auf verschiedenen Ebenen in einer Scheune lagerte, heraus zu holen und ablöschen zu können.
Nachdem das Brandgut auseinander gezogen wurde galt es die einsturzgefährdeten Gebäude soweit abzutragen das keine Gefahr mehr von Ihnen ausgehen konnte.
Nach knapp 12 Stunden Einsatzdauer rückte das Team rund um das Bergeräumgerät (BrmG) ab.