Prussendorf,

Brand in einem Agrahof im Nachbarkreis Anhalt Bitterfeld

Das junge Jahr 2022 ist gerade 12 Tage alt, da ist schon der erste Einsatz für das Dessauer THW mit der Fachgruppe Räumen Geschichte. Im benachbarten Landkreis Anhalt Bitterfeld unterstützen unsere Fachhelfer mit dem Radbagger bei der Brandnestersuche und verhinderten somit das Übergreifen von Flammen auf andere Gebäude auf einem Agrarhof zusammen mit dem Zugtrupp des Ortsverbandes Bitterfeld-Wolfen. Als der Morgen anbrach konnte das erlösende "Feuer aus" gehört werden und die Heimfahrt angetreten werden.

Wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, DRK, Polizei und dem Technischen Hilfswerk.

Link zur Lokalpresse: