Globig,

Brand in Kemberg OT Globig

Der THW Ortsverband Dessau wurde am Nachmittag des 05. November mit seinem Radbagger zur Unterstützung beim Brand einer Lagerhalle in Kemberg, Ortsteil Globig, gerufen. Zur besseren Aufgabenverteilung und schnelleren Ablöscharbeiten wurde zur Unterstützung der Radlader aus dem THW Ortsverband Merseburg hinzugezogen.

Aufgabe der Helfer war es die Brandbekämpfung zu unterstützen, indem Zugängen in das Gebäudeinnere geschaffen wurden, sowie die Beseitigung von Altlasten u.a. Gummimatten.

Da sich der Einsatz in die Abend- und Nachtstunden hinzog sind weitere THW Kräfte aus Wittenberg und Sangerhausen alarmiert worden, welche die Einsatzstelle ausleuchten und alle vorhandenen THW-Arbeitsgeräte mit Kraftstoff versorgten.


MZ Artikel:
https://www.mz-web.de/dessau-rosslau/thw-erneut-gefordert-dessauer-helfen-bei-brand-von-gummimatten-in-globig-37586712

MZ-Video:
https://youtu.be/ewIvCXX10PM


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: