Bad Schmiedeberg,

Brand mehrerer Lagerhallen

Beim Brand einer Lagerhalle für Heu- und Strohballen in Kleinkorgau hat die Fachgruppe Räumen die lokale Feuerwehr bei den Löscharbeiten unterstützt.
Am Montagnachmittag rückten die Helfer des THW Ortsverbandes Dessau in den benachbarten Landkreis Wittenberg, zu einem Agrabetrieb, nach Kleinkorgau aus, um bei der Brandbekämpfung in einer Lagerhalle mit rund 1.000 Heu- und Strohballen zu unterstützen. Mit dem Bagger konnten die Einsatzkräfte zunächst Teile des Gebäudes entfernen, um der Feuerwehr besseren Zugang zum Brandherd zu verschaffen. Zur effizienteren Löschung haben die Helfenden danach brennende Stroh- und Heuballen mithilfe des Sortiergreifers getrennt. Gemeinsam mit der lokalen Feuerwehr konnten sie die Löscharbeiten vorantreiben und den Einsatz in den Morgenstunden des Folgetages beenden.