Oranienbaum,

Brandbekämpfung in Oranienbaum

Im Nachbarkreis Wittenberg, in um die Stadt Oranienbaum herum wurden Dutzende Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk gefordert. Der Bereitstellungsraum des Einsatzes wird seit Freitagabend mit THW-Technik ausgeleuchtet und mit Strom versorgt. Bisher waren insgesamt 18 Helferinnen und Helfer des Regionalbereichs Halle in dem Einsatz, in der das Einsatzende noch nicht absehbar ist zum Zeitpunkt dieser Meldung. Der für heute Nacht erwartete Wetterumschwung soll Regen bringen und die Brandbekämpfung maßgeblich unterstützen. Beteiligt waren/sind folgende Ortsverbände: Dessau, Wittenberg, Wolfen-Bitterfeld. Unser Ortsverband hatte den Einsatzauftrag einen Meldekopf unweit des Einsatzgebietes auf einem LKW-Parkplatz zu errichten um nachrückende Kräfte, wie dem Löschverband Süd und die Fachdienste Brandschutz I & II, zu sammeln und dann gezielt durch die Einsatzleitung zum Einsatzort zu schicken.

• Text: THW LV BEBBST/ODES
    Foto: J.Krüger/ODES