Dankeschön bei der Jahreshauptversammlung 2024

"Alles neu macht der März" lautet ein bekanntes Sprichwort. So ist die Jahreshauptversammlung im Frühling 2024 die erste nach knapp 4 Jahren, welche corona- und zuletzt einsatzbedingt so spät, im noch jungen Jahr, stattfand. Fertige Planungen und Einladungen warf das Winterhochwasser zum Jahreswechsel 2023/24 über den Haufen, aber so ist das als Einsatzorganisation und man hilft in der Region das schlimmste zu verhindern. Trotzdem sind viele befreundete Ortsverbände, Feuerwehren, Partner und die jeweilige Familie der Helfer/innen der späten Einladung gefolgt, denn es warten viele Ehrungen, Gespräche und das gute Essen vom OV-Koch und seinem Team auf die Gäste. Dieses Team und die Helfer welche die JHV erst möglich machen, wurden vom Ortsbeauftragten und Zugführer unter Beifall aller Anwesenden mit einem "fettem Danke" bedacht. Zu den Ehrungen gab es ebenfalls Beifall, als die Flutmedaille des Bundes, vom Land Nordrein-Westphalen und Rheinland-Pfalz für die Fluthilfe 2021 im Ahrtal sowie die Waldbrandmedaille des Landes Brandenburg aus 2022 übergeben worden. Ebenso wurden die letzten Coins an verdiente Helfer/innen übergeben, welche während der Coronazeit, unter erschwerten Bedingungen, Hilfe geleistet hatten. Zu guter Letzt gab es noch die Zeitauszeichnungen für THW-Mitglieder für 10, 20 und 30 Jahre im Dienst des Zahnrades. Bevor dann das Buffett eröffnet wurde bedankte sich der Amtsleiter für Brand- und Katastrophenschutz, Martin Müller, im Namen aller Feuerwehren der Stadt für die immer gute Zusammenarbeit.

Bilder: THW/Florian Bittner