Dauereinsatz

Um den 1. August diesen Jahres hat unser Ehrenamtsbus die 800.000km Grenze geknackt. Seit Anfang 2014 fährt der Ehrenamtsbus, welcher auf die Initative der Dessauer Feuerwehren und des Ortsverbandes Dessau zurück geht, durch das Stadtgebiet und ist auch mal als Schienenersatzverkehr innerhalb des Dessau-Wörlitzer Gartenreich unterwegs. Somit könnte man behaupten, dass es das inoffizelle Einsatzfahrzeug mit den meisten abgeleisteten Kilometern im THW ist. Hoffen wir auf weitere unfallfreie Jahre und das erreichen der 1 Million gefahren Kilometer für die Ehrenämter unserer Stadt.