Dessau-Roßlau Helau!

"Zwei Jahre mussten wir Pause machen, drum lassen wir´s jetzt richtig krachen!" war die Devise und Motto vom Heutigen Karnevaleinsatz des Ortsverbandes Dessau. Die THW-Jugend hat am Freitag den Wagen geschmückt, die Kamelle wurfbereit gemacht und eine Musikauswahl getroffen. Zusammen mit Kameraden/innen aus dem aktiven Einsatz ging es dann am Sonntag pünktlich um 11:11 Uhr durch die Dessauer Innenstadt wo man viele Freunde, Familie, Verwandte usw. traf und ausgelassen feiern konnte. Für die Sicherheit sorgten die Reifenengel rund ums Fahrzeug. Kurz nachdem sich der Karnevalszug, aus über 80 Gruppen, in Bewegung gesetzt hat, ließ der Regen nach und die Sonne kam zum Vorschein. Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung und alle Teilnehmer aus dem Ortsverband freuen sich auf die Jubiläumsausgabe des Umzuges im kommenden Jahr.

Text: THW OV Dessau
Fotos: THW Dessau