Doppelgeburtstag der Dessauer Feuerwehr

100 Jahre Berufs- und 160 Jahre Freiwillige Feuerwehr der Doppelstadt Dessau-Roßlau wurden am letzten Juni-Wochenende gefeiert. Mit dabei unsere THW-Jugend mit ihrem Murmelspiel. Zur Feier des Tages hatte die Feuerwehr einen Tag der offenen Tür auf Ihrer Wache veranstaltet, wo es neben einer Fahrzeugschau auch Vorführungen gab. Wir waren mit besagten Murmelspiel vor Ort, wo nicht nur die kleinen Floriansjünger, sondern auch die interessierte Bevölkerung, ihre Geschicklichkeit und Feingefühl beim Heben und Senken mittels der Hebekissen unter Beweis stellen konnten. Zeitgleich fand der Festakt statt, wo eine kleine Delegation des Ortsverbandes zum Doppelgeburtstag gratulierte und das Geschenk an den neuen Brandrat übergab.

Text: THW OV Dessau

Fotos: J.Krüger