Bad Münstereifel,

Einsatz in der Eifel

Am inzwischen „zahmen“ Flusslauf in der Region um Schleiden, danach in Rheder, sowie Bad Münstereifel sind Helfer der Fachgruppe Räumen aus Dessau, mit ihrem Radbagger, im Einsatz gewesen. Sie waren vor zwei Wochen nach Nordrhein-Westfalen aufgebrochen, um im Schadensgebiet zu unterstützen. Sie sind in Uferbereichen und Waldrändern mit ihrem Radbagger eingesetzt und ziehen Geröll, Baumstämme und gefährlich Treibgut aus dem Uferbereich, um ein geordnetes Beräumen und Entsorgen zu ermöglichen.

Die Dessauer arbeiten gemeinsam mit anderen THW-Kräften sowie der Bundeswehr zusammen.

Link: https://bit.ly/3scMKLm