Dessau-Roßlau,

Helfer der Übernächsten Generation

Im September und Dezember hatten wir im Dessauer Ortsverband die Erstklässler der Ziebigker Grundschule zu Gast, welche einen Wandertag zum THW gemacht haben. Während des gemeinsamen Frühstückes wurde bei warmem Tee gebannt zugehört was das THW ist, was wir machen und ob wir nicht doch einfach die blaue Feuerwehr sind. Letzteres konnten wir schnell erklären und spätestens als es an die Erkundung des Ortsverbandes und der Fahrzeuge ging, war schnell klar, dass es doch anders ist. Bei unserem Murmelspiel mussten dann die Zweier-Teams versuchen mittels Hebekissen die Kugel über den Streckenverlauf in Ihr Ziel zu bringen.

 

Text: THW Dessau

Bilder: Grundschule Dessau-Ziebigk

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: