Kleinkühnau,

Holzstapelbrand in Kleinkühnau

Symbolisch gesprochen war der Motor vom Dessauer THW Radbagger noch nicht erkaltet, als er aus dem Hochwassergebiet rund um Euskirchen am Samstag Abend wieder eintraf, um am heutigen Sonntag die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu untertstützen.
Im Ortsteil Kleinkühnau brannte in einem nahen Waldstück ein Holzstapel. Um an sämtliche Glutnester heranzukommen nahm der Radbagger mit dem Holzgreifer die Stämme vom Stapel, damit diese durch Kräfte der Feuerwehr rundum gelöscht werden konnten. Nachdem am frühem Nachmittag "Feuer aus" vermeldet werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche Ihre Ermittlungen nun aufnahm.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: