Dessau-Roßlau, 11.02.2020

©

Anfang eines jeden Jahres wird im Dessauer Ortsverband auf das vergangene zurück geblickt. Neben den eigenen Einsatzkräften und deren Familien waren auch Vertreter aus der Politik und Wirtschaft, sowie auch zahlreiche Gäste der befreundeten Hilfsorganisationen erschienen. Durch den bebilderten Rückblick unseres Ortsbeauftragten Daniel Freyer-Gottschalk wurden Einsätze, unzähligen Aus- und Fortbildungen, Übungen und natürlich auch Öffentlichkeitsarbeit aus 2019 erläutert. Insgesamt haben die Helfer über 15.000 Dienststunden geleistet. Herausragend war mit über 1.000 Dienststunden unser Kamerad Gerhard Rehnicke, welcher den "goldenen Schlüssel" vom Ortsverband erhalten hat. Opa Rehnicke, wie er von den Helfern genannt wird, ist so etwas wie die gute Seele und Hausmeister im Ortsverband. Neben der "Bauaufsicht", nimmt er auch Materiallieferungen entgegen, hilft bei Jugendausbildungen oder repariert Einsatzmaterial und ist somit eine unverzichtbare stille Kraft für den Ortsverband. Nach dem Vortrag eröffnete der Ortsbeauftragte das Buffet, welches wieder von unserem Koch samt Team hergerichtet wurde. Hier fanden alle Gäste lobende Worte und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.