Roitzsch,

Kartoffellagerhallenbrand

Der THW Ortsverband Dessau unterstütze mit seinem Radbagger die Freiwilligen Feuerwehren von Sandersdorf-Brehna beim Brand einer Kartoffellagerhalle auf dem Landgut Dobler in Roitzsch. Aufgabe der Helfer war es die teilweise eingestürzten Hallendächer abzutragen und dabei noch versteckte Glut & Feuernester für die Kameraden der Feuerwehr zugänglich zu machen. Desweiteren sollte ein Zugang in die Halle geschaffen werden, damit ein Löschangriff, welcher bisher nur von Außen mittels Drehleitern passierte, auch von Innen in Angriff genommen werden konnte.

Artikel in der MZ: