Dessau-Roßlau,

Kraftfahrerbelehrung 2024

Schon im Vorfeld war die Kraftfahrerbelehrung im Jahre 2024 eine besondere, da durch eine unglücklich formulierte Zeitungsüberschrift beim Dessauer Ortsbeauftragten und Zugführer die Telefone gefühlt dauerhaft klingelten. In diesem Jahr war neben der theoretischen Ausbildung, in der Neuerungen der StVO und im THW, was für THW-Kraftfahrer anbelangt, kundgetan, auch wieder eine Ausfahrt mit allen Fahrzeugen samt Anhängern anvisiert. Die Strecke ging über 100 km durch zwei Landkreise und war mit einem technischen Halt im Ortsverband Bitterfeld-Wolfen vorgesehen. Da Kolonnen im Straßenbild mittlerweile selten geworden sind, wurde vorab via Pressemitteilung auf diese Fahrt hingewiesen. Jedoch kam am Ende die Meldung heraus das es eine 100 km lange Kolonne geben wird. Dieses Missverständnis wurde schnell korrigiert und verschaffte uns aber einen Platz in Radio-, Zeitungs- und lokalen Fernsehmeldungen. Die Ausfahrt von allen 8 Fahrzeugen mitsamt Ihren Fachgruppenspezifischen Anhängern verlief ohne Probleme.

Lokaler Fernsehsender: https://www.ran1.de/index.php?cmd=20625

Text: THW Dessau
Bilder: THW/Jan Krüger


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: