Dessau-Roßlau,

Kraftfahrerschulung 2022

Einmal jährlich müssen die Kraftfahrer des Dessauer THW Ortsverbandes sowohl theoretisch als auch praktisch Ihre Kenntnisse auffrischen und überprüfen. Im theoretischen Teil, wo es um Neuerungen in der Straßenverkehrsordnung (StVO) oder Änderungen innerhalb des THW ging, gab es in diesem Jahr mit der  Kolonnenfahrt und Ihre rechtliche Grundlage ein Schwerpunktthema. Bevor es auf die rund 60 km lange Strecke durch die Heimat ging, wurden alle Fahrzeuge, Anhänger und deren mitzuführenden Unterlagen überprüft und dann auf der Alten Landebahn die Kolonne zusammengestellt. Mit technischem Halt war die Kolonne bestehend aus 9 Fahrzeugen und 5 Anhängern nach knapp 3h wieder im Ortsverband, wobei Bundes- und Landesstraßen sowie innerörtliche Straßen befahren wurden.

Bericht in der Mitteldeutschen Zeitung (MZ)



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: