Potsdam-Fahrland, 06.05.2023

Lagerhallenbrand Potsdam Fahrland

Am ersten Samstag im Mai brannte eine Lagerhalle in Potsdam-Fahrland, welche durch seine Bauweise die Unterstützung des THW nach sich zog. Zusammen mit dem Radlader des Ortsverbandes Berlin Tempelhof-Schöneberg, wurde die ehemalige Metallaußenhaut des Lagers auseinandergezogen, um so an die Glutnester und Brandstellen des Objektes zu kommen. Die Lagerhalle, deren Inhalt, sowie einige Fahrzeuge des Eigentümers wurden vollständig zerstört. Am frühen Sonntagmorgen wurde "Feuer aus" gemeldet und die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenklärung übergeben. Ein Dank geht an die SEG-Verpflegung des DRK, welche alle Einsatzkräfte mit Speisen und Getränken verpflegte und an alle weiteren Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Text: THW OV Dessau
Fotos: FF Neu-Fahrland/FF Fahrland