Meile der Vereine

Zum 29. Roßlauer Schifferfest wurde mit der "Meile der Vereine" eine kleine Premiere im nördlichen Teil der Doppelstadt Dessau-Roßlau gefeiert. Hier konnten sich Interessierte über die, meist ehrenamtlichen, Vereine der Stadt informieren. Hier durften auch nicht der Ortsverband Dessau fehlen und hat mit dem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) das neueste Fahrzeug samt Technik vorgestellt. Besonderheit war das diesmal die THW-Jugend des Ortsverbandes alles rund um die neu entstandene Gruppe "Notversorgung und Notinstantsetzung" (FGr N) den Besuchern des Festes erklären durfte. Da kamen die Roßlauer Wassergeister gerade zur richtigen Zeit, um sich alles erklären zu lassen.