Halle/Saale,

Am Samstag, den 21.09.2019, war das
Ziel für unseren bisherigen Helferanwärter im Ortsverband Dessau
erreicht.
Nach knapp 9 Monaten Ausbildung darf er sich nun offiziell als ausgebildeten und einsatzbereiten Helfer im Technischen Hilfswerk nennen. Nach der theoretischen Prüfung, mit allerhand Fragen zur Geschichte und den Führungsstrukturen im THW, kam es an verschiedenen Stationen zur praktischen Prüfung im Ortsverband Halle/Saale.
Neben den Stichen & Bunden musste den Prüfern unter anderem auch der sichere Umgang mit dem Motortrennschleifer oder das auf- und abbauen der Beleuchtung gezeigt werden.

Du möchtest dich auch ehrenamtlich engagieren und Helfer im THW werden? Dann melde Dich bei uns.