Neues Jahr mit Überraschung

Eigentlich war es als Weihnachtsgeschenk für unsere Jugendgruppe gedacht, aber leider kam der Weihnachtsmann mit der Produktion nicht so hinterher wie erhofft. Auch bei Ihm scheint es Lieferkettenprobleme zu geben. Dennoch kam zwischen den Jahren die erlösende Nachricht, dass das THW-Monopoly im neuen Jahr ausgeliefert werden kann. Bis zur ersten Jugendausbildung im neuen Jahr 2023 hat der OV, und sämtliche beteiligten Personen, ein großes Geheimnis bewahrt, denn schließlich sollte die Überraschung gelingen, was Sie dann auch tat. Aber einfach so " das Spiel abstauben" wäre bei uns nicht erlaubt gewesen, denn es musste sich ein klein wenig erarbeitet werden. Als Thema wurde das Gefahrenmerkschema genommen. Jedes Jugendmitglied konnte sich einen Buchstaben aussuchen und musste dieses erklären.
Natürlich haben auch die THW-Helfer Ihr THW-Monopoly erhalten, obwohl es dieses Spiel in einer anderen Art schonmal als Aprilscherz im Jahre 2016 in die THW-Welt geschafft hat.

Text: THW OV Dessau
Fotos: THW Dessau