Ödlandbrand in Dessau

Bei einem Brand von Unrat nahe dem Kleingartenverein Flora e.V. im Stadtgebiet Alten wurde durch die Berufsfeuerwehr die Dessauer Fachgruppe Räumen zur Unterstützung gerufen. Die Aufgabe bestand darin auf einer Fläche von knapp 450m² einen Haufen, bestehend aus Baumschnitt, Pflaznenreste und Bauschutt, auseinander zu ziehen, damit die Kameraden der Feuerwehr dieses ablöschen können. Zur Brandursache kann bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getätigt werden. Nachdem „Feuer Aus“ vermeldet werden konnte, verlegte die Fachgruppe Räumen wieder in den Ortsverband.