Ortsteil von Dessau-Roßlau feiert

Der Dessau-Roßlauer Ortsteil Mosigkau feiert in diesem Jahr sein 750. jähriges Bestehen mit einer ganzen Festwoche. Und zum Tag der Feuerwehr, welcher immer am 28.Mai eines Jahres ist, wurde die Gründung der Ortsfeuerwehr vor 140 Jahren gebührend gefeiert. Auch der Dessauer Ortsverband ließ es sich nicht nehmen bei einem Straßenfest mit vielen Feuerwehrfahrzeugen zum Anfassen als blauer Farbakzent zwischen den roten Florianswagen zu stehen. Als Anschauungsobjekt diente unser Multitalent, der GKW, für die Eltern einen Verweilmoment, während die kleinsten Festgäste von unserer THW-Jugend in eine Schutzausrüstung im THW-Stil halfen, um einen Tennisball mittels hydraulischem Spreizer von einer Pylone zur anderen zu bewegen, ohne das dieser zu sehr gequetscht wurde. Passierte dies nicht, konnte der Ball mitgenommen werden.