Dessau-Roßlau,

Ready for Take-off

Unsere Freunde vom benachbartem Hugo-Junkers-Technikmusuem hatten für unseren Ortsverband eine nicht alltägliche Aufgabe. Durch Modernisierungs- und Umbauarbeiten müssen im Außenbereich mehrere Flugzeuge versetzt werden. Die Witterung hatte bei allen Flugzeugen große Standschäden verursacht. Das Museum hat es mit  seiner Technik nicht geschafft, die Flugzeuge selber zu bewegen. Hier kam nun das THW Dessau ins Spiel. Mit Hydropressen, unter Anleitung eines  Experten, konnten die Flugzeuge angehoben werden. Dies war notwendig, um die Stützböcke zu entfernen und die platt gestandenen Reifen wieder mit Luft zu befüllen. Nach langer Zeit standen die Maschinen damit wieder auf "eigenen Beinen" und konnten mit Hilfe eines THW Fahrzeuges auf ihren temporären Standplatz gerollt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: