Lutherstadt Eisleben,

Rot und Blau Hand in Hand

Zum Wochenstart wurden die Fachgruppen Räumen aus Merseburg und Dessau vom Technisches Hilfswerk Ortsverband Sangerhausen zur Unterstützung bei einem Brand einer Werkstatt in der Lutherstadt Eisleben angefordert.

Aufgabe war es die völlig ausgebrannte Werkstatt, und das dadurch eingestürzte Dach, zu beräumen, um den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Lutherstadt Eisleben das Ablöschen der Glutnester zu ermöglichen. Gegen 20.30 Uhr wurde die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen und der Einsatz konnte beendet werden. Danke an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Text: OV Merseburg/ OV Dessau

Bilder: OV Merseburg