Sommerfest bei der blauen Familie

Das Wetter hätte nicht besser sein können, um ein Sommerfest an der Alten Landebahn 6, beim Technischen Hilfswerk, feiern zu können. Nachdem der offizielle 30. Geburtstag im Februar noch durch die Coronaschutzmaßnahmen nicht stattfinden konnte, wurde dies nun bei kühlen Getränken und Eis mit Freunden und Familie am vergangenen Wochenende nachgeholt. Ganz legere kann auch so eine Familienfeier nicht sein, denn schließlich muss die ehrenamtliche Leistung der Mitglieder im Dessauer Ortsverband der letzten Jahre gewürdigt werden. In Anwesenheit von Herrn Sepp Müller (MdB) wurden Ehrungen über 20 & 30 Jahre Mitwirkung im THW übergeben. Vorneweg muss hier der erste Ortsbeauftragte, Herr Dr. Wittke, genannt werden, welcher es sich, trotz seiner 90 Jahre, nicht hat nehmen lassen vorbeizukommen und mitzufeiern. Er bedankte sich für die Ehrung und ist immer noch erfreut das sich seit der Gründung im Jahre 1992 viel getan hat und mit aktuellen 20 Kindern in der THW-Jugend die Zukunft gesichert ist. Aber nicht nur personell ist in Dessau alles im grünen Bereich, auch bei der Technik wird ständig modernisiert, was man vor den Hallen Anhand der neuen Fahrzeuge erblicken konnte. Familie und Freunde ließen sich die neuen Fahrzeuge samt beladener Technik erklären. Nachdem der offizielle Teil beendet war gab es noch eine Stadtrundfahrt mittels Doppeldeckerbus der Nahverkehrsfreunde Dessau e.V. welche, wie könnte es anders sein, eine Themenfahrt „Katastrophen der Stadt“ innehat. Danach wurde bis in die Sonntäglichen Morgenstunden gefeiert, welches aber nicht auf jeden zutraf. Noch während der Feierlichkeiten kam ein Einsatzauftrag, dass ab Sonntag Unterstützung mittels Fahrer für einen Radlader bei einem Brand im größten Zellstoffwerk Europas in Arneburg (Landkreis Stendal) gebraucht wird. Auch hier gilt wie immer: Für EUCH IMMER im Einsatz.