Dessau-Roßlau,

Tagung der FAG FGr N in Dessau

Am 22.02.2020 fand erstmals eine Tagung zur neuen Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung im Ortsverband Dessau statt. Referatsleiter Ehrenamt und Ausbildung Herr Christian Utech hat dazu die Gruppen- und Truppführer aus Sachsen-Anhalt eingeladen. Schwerpunkt des Treffens waren Neuigkeiten in Bezug auf Ausbildung, Ausstattung und Aufgaben der neuen Fachgruppe. Einige Ortsverbände haben schon erstes Material geliefert bekommen, was sich auch 2020 fortsetzen wird. Auch in einer offenen Diskussionsrunde ging es um die zukünftigen Aufgabenschwerpunkte der noch jungen Fachgruppe, wie etwa bei Großschadenslagen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: