Berlin,

THW Dessau bei der Feuerwehrbereitschaft in Berlin

Abwechslungsreiches Einsatzgeschehen am Sonnabend hält THW auf Trab

Über das gesamte Berliner Stadtgebiet verteilten sich am vergangenen Samstag die Einsätze, zu denen die Helfer/innen des THW Ortsverbandes Berlin Reinickendorf am Sonnabend gerufen wurden. Mit unter den Berlinern war auch ein mehrköpfiges Team samt GKW aus unserem Ortsverband vertreten. Coronabedingt haben wir eine Pause bei den Feuerwehrbereitschaften gemacht, um nun wieder bei unseren Reinickendorfer Kameraden mitzumachen. Stichworte des Leitstandes waren unter anderem Tier in Not, Türnotöffnung oder Wasserschaden um nur einen kleinen Teil des Einsatzspektrums zu nennen. Mit insgesamt 30 Helferinnen und Helfern, sowie weiteren zwei Fachberatern in der Leitstelle der Feuerwehr, absolvierte das THW die anfallenden Einsätze.


Text: THW OV Dessau
Fotos: THW Dessau/D. Klack


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: