Ilmenau,

Unter einem guten Stern

Weiterhin steht der Dessauer Ortsverband unter einem guten Stern, denn am 08. August 2020 konnten der Zugführer und sein Kraftfahrer den neuen Mannschaftstransportwagen Zugtrupp (MTW ZTr) bei der Firma BINZ im thüringischen Illmenau abholen. Dieser 143 PS-Starke MTW ist auf Basis eines Mercedes Sprinters und löst seinen Namensvetter ab. Die Übergabe der 21 Fahrzeuge startete mit einführenden Worten der Referatsleiterin Technik der THW Leitung, Dagmar Klus.

Hiernach wurden die Helfer/Innen der Ortsverbände in zwei Gruppen, durch Personal des Aufbauherstellers, in das Fahrzeug eingewiesen. Nach der Schlüsselübergabe und dem Gruppenfoto wurde das neue Fahrzeug durch den Kraftfahrer nach Dessau überführt. Wir freuen uns sehr über den Neuzugang für unseren Zugtrupp und bedanken uns bei allen an der Fahrzeugübergabe Beteiligten und der Fachgruppe Logistik des OV Suhl für die Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: