Jahresübersicht

Dessau-Roßlau,

Genau eine Woche vor der eigentlichen Bescherung hat der Weihnachtsmann ein ca. 7t schweres Geschenk für die Dessauer Fachgruppe Räumen bereitgestellt.
Es handelt sich um einen neuen Tieflader der Firma Hüffermann aus dem…

mehr
Dessau-Roßlau,

Ab dem 24.11.2021 gelten sowohl in der Bundesrepublik Deutschland also auch in Sachsen-Anhalt, damit in Dessau-Roßlau, neue Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus am Arbeitsplatz. Damit diese vom jeweiligen Arbeitgeber|-innen und…

mehr
Lutherstadt Wittenberg,

In der Lutherstadt Wittenberg ist bei Bauarbeiten eine 125 kg Bombe, sowie eine Flugabwehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Aufgrund der dichten Besiedlung rund um den Fundort musste innerhalb kürzester Zeit in…

mehr

Ein Déjà-vu hatten unsere Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen, als Sie wieder zur Unterstützung bei einem Polterbrand im Dessau-Roßlauer Ortsteils Kleinkühnau gerufen wurden. Denn es war zum wiederholten Male in der Nacht vom…

mehr
Dessau-Roßlau,

Einmal mehr durfte unser Ortsverband bei einem Fahrsicherheitstraining der Dessau-Roßlauer Feuerwehren teilnehmen. Daher stach auch schon von weitem das einzige blaue Fahrzeug, in Form des Gerätekraftwagens (GKW), aus der sonst…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten