Veranstaltungsarchiv

Dessau-Roßlau,

"Zwei Jahre mussten wir Pause machen, drum lassen wir´s jetzt richtig krachen!" war die Devise und Motto vom Heutigen Karnevaleinsatz des Ortsverbandes Dessau. Die THW-Jugend hat am Freitag den Wagen geschmückt, die Kamelle…

mehr
Dessau-Roßlau,

Trotz wechselhaftem Wetter war die Stimmung bei den Ausrichtern des Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau durchweg positiv. Auf dem Gelände der Wache und der Zufahrtsstraße war es wie ein kleines Volksfest wo man…

mehr
Dessau-Roßlau,

Zum 29. Roßlauer Schifferfest wurde mit der "Meile der Vereine" eine kleine Premiere im nördlichen Teil der Doppelstadt Dessau-Roßlau gefeiert. Hier konnten sich Interessierte über die, meist ehrenamtlichen, Vereine der Stadt…

mehr
Dessau-Roßlau,

20 Jahre nach der damaligen Jahrhundertflut von 2002 hat der Heimatverein Dessau-Ziebigk zu einem kleinen Fest nahe am Elbedeich eingeladen. Dieses Fest war ein guter Anlass an das Ereignis zu denken und den großen Zusammenhalt…

mehr
Dessau-Roßlau,

Durch eine längere Taktung und leider auch durch die Corona-Pandemie fand im Juni 2022, nach 4 Jahren Pause, wieder das Elbebadefest am Kornhaus Dessau statt. Zusammen mit den Fachgruppen Wassergefahren der Ortsverbände Weißenfels…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten