Veranstaltungsarchiv

Dessau-Roßlau,

Das Wetter hätte nicht besser sein können, um ein Sommerfest an der Alten Landebahn 6, beim Technischen Hilfswerk, feiern zu können. Nachdem der offizielle 30. Geburtstag im Februar noch durch die Coronaschutzmaßnahmen nicht…

mehr
Dessau-Roßlau,

Am Pfingstwochenende fand das traditionelle Hugo-Junkers-Fest auf dem Flugplatz Dessau statt. Pandemiebedingt war es die erste größere öffentliche Veranstaltung in Dessau und das passende Wetter lockten tausende Menschen an. Zu…

mehr
Dessau-Roßlau,

Am frühen Nachmittag hat man eine Fülle von Kindern sternförmig auf einen bestimmten Punkt in der Dessauer Innenstadt laufen sehen. Was als Verdacht im Raum steht war vielleicht die Sage vom Rattenfänger von Hameln. Ist diese doch…

mehr
Dessau-Roßlau,

Der Dessau-Roßlauer Ortsteil Mosigkau feiert in diesem Jahr sein 750. jähriges Bestehen mit einer ganzen Festwoche. Und zum Tag der Feuerwehr, welcher immer am 28.Mai eines Jahres ist, wurde die Gründung der Ortsfeuerwehr vor 140…

mehr
Dessau-Roßlau,

Nach einem Jahr Zwangspause fand am Tag der Deutschen Einheit, dass schon zur Tradition erhobene Fest „Tag der Feuerwehr“ bei unseren Freunden auf der Roßlauer Wache statt. Trotz weiterhin geltender 3G-Regel wollten und konnten…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten