Veranstaltungsarchiv

Dessau-Roßlau,

Der Dessau-Roßlauer Ortsteil Mosigkau feiert in diesem Jahr sein 750. jähriges Bestehen mit einer ganzen Festwoche. Und zum Tag der Feuerwehr, welcher immer am 28.Mai eines Jahres ist, wurde die Gründung der Ortsfeuerwehr vor 140…

mehr
Dessau-Roßlau,

Nach einem Jahr Zwangspause fand am Tag der Deutschen Einheit, dass schon zur Tradition erhobene Fest „Tag der Feuerwehr“ bei unseren Freunden auf der Roßlauer Wache statt. Trotz weiterhin geltender 3G-Regel wollten und konnten…

mehr
Dessau-Roßlau,

Der 20. September eines jeden Jahres ist der Weltkindertag.

Dies nahm der Stadteigene Kindertagesstättenbetrieb zum Anlass dies im Dessauer Tierpark gebührend zu feiern, da durch Corona in den einzelnen Kita-Gebäuden nicht…

mehr
Dessau-Roßlau,

Unter dem diesjährigen Motto: „Lachen, Tanzen, kostümieren - und dann in Dessau-Roßlau amüsieren.“ war der Ortsverband Dessau beim 23. Karnevalsumzug mit dabei, als pünktlich 11:11 Uhr der Startschuss fiel.
Nun ging es für die…

mehr
Dessau-Roßlau,

Am 22.02.2020 fand erstmals eine Tagung zur neuen Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung im Ortsverband Dessau statt. Referatsleiter Ehrenamt und Ausbildung Herr Christian Utech hat dazu die Gruppen- und Truppführer aus…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten