Beesenstedt,

Personeller Unterstützung in Beesenstedt

Zwei unserer Bergeräumgerätefahrer, die auch unter Atemschutz fahren können, wurden durch den Ortsverband Merseburg um Unterstützung angefragt, da eine Scheune in Beesenstedt in Brand stand. Die in der Scheune befindliche Menge an Stroh/Heu macht einen längerfristigen Einsatz von Nöten, da das ganze Material mittels des Radladers aus der Scheune auf eine Freifläche verbracht werden musste, wo es dann die Feuerwehr ablöschen konnte. Nach knapp 24 Stunden konnte dann Feuer aus vermeldet werden.

Text: THW OV Dessau
Fotos: OV Merseburg