Jahresübersicht

Dessau-Roßlau,

Einen Ausflug zu den "blauen Freunden" wurde von den Löschfüchsen, der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Kochstedt, in der Vorweihnachtszeit, wenn es draußen Kalt und ungemütlich wird, heiß ersehnt. Begrüßt von…

mehr
Laucha,

Was passiert, wenn ein Tornado Landstriche verwüstet, Gebäude zerstört und Wassermassen Brücken zerstören? Diese Frage wurde bei der großen Regionalstellenübung „Extremwetterlage Burgenlandkreis 2022“ in Laucha an der Unstrut…

mehr

Zahlreiche Hilfsgüter werden wieder auf dem Weg in die Ukraine geschickt, um der betroffenen Bevölkerung Unterstützung zu leisten. Wenn dann ein Dienstleister ausfällt, springt kurzerhand das THW ein.
Heute machte sich ein…

mehr
Huy,

Seit Sonntag Mittag unterstützt das THW mit 37 Kräften die Feuerwehr bei der schwierigen Brandbekämpfung an einer Scheune in Haus Nienburg (Landkreis Harz).
Hier waren Strohballen gelagert, in der Nacht zu Samstag breitete sich…

mehr
Dessau-Roßlau,

Trotz wechselhaftem Wetter war die Stimmung bei den Ausrichtern des Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau durchweg positiv. Auf dem Gelände der Wache und der Zufahrtsstraße war es wie ein kleines Volksfest wo man…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten