Jahresübersicht

Berlin,

Die gute Zusammenarbeit mit der Berliner Feuerwehr eröffnet den Berliner Ortsverbänden des THW die Möglichkeit, im Rahmen der sogenannten Feuerwehrbereitschaft wichtige Einsatzerfahrung zu sammeln. Auf Einladung unseres…

mehr
Merseburg,

Der im THW umgangssprachliche „Blaue Führerschein“ berechtigt die Helfer zum Führen der THW-Fahrzeuge mit Sonder- und Wegerechten im Straßenverkehr. Um diesen zu erlangen, gibt es die Bereichsausbildung Kraftfahrwesen, welcher…

mehr
Dessau-Alten,

Wer im Einsatz gut und gerne zusammenarbeitet darf auch zusammen feiern. So geschehen am vergangenen Samstag beim 130 jährigem Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Alten. Los ging es mit einem Festumzug durch die Dessauer…

mehr
Dessau-Roßlau,

Schon im Vorfeld war die Kraftfahrerbelehrung im Jahre 2024 eine besondere, da durch eine unglücklich formulierte Zeitungsüberschrift beim Dessauer Ortsbeauftragten und Zugführer die Telefone gefühlt dauerhaft klingelten. In…

mehr
Dessau-Roßlau,

Ihren Namen würdigend hat die Fachgruppe Schwere Bergung in der letzten Fachausbildung eine 45t Stahlplatte zur Rettung einer eingeklemmten Person angehoben. Mittels der schweren Hebekissen, welche eine Last von bis zu 132 Tonnen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten