Veranstaltungsarchiv

Dessau-Roßlau,

20 Jahre nach der damaligen Jahrhundertflut von 2002 hat der Heimatverein Dessau-Ziebigk zu einem kleinen Fest nahe am Elbedeich eingeladen. Dieses Fest war ein guter Anlass an das Ereignis zu denken und den großen Zusammenhalt…

mehr
Dessau-Roßlau,

Durch eine längere Taktung und leider auch durch die Corona-Pandemie fand im Juni 2022, nach 4 Jahren Pause, wieder das Elbebadefest am Kornhaus Dessau statt. Zusammen mit den Fachgruppen Wassergefahren der Ortsverbände Weißenfels…

mehr
Dessau-Roßlau,

Das Wetter hätte nicht besser sein können, um ein Sommerfest an der Alten Landebahn 6, beim Technischen Hilfswerk, feiern zu können. Nachdem der offizielle 30. Geburtstag im Februar noch durch die Coronaschutzmaßnahmen nicht…

mehr
Dessau-Roßlau,

Am Pfingstwochenende fand das traditionelle Hugo-Junkers-Fest auf dem Flugplatz Dessau statt. Pandemiebedingt war es die erste größere öffentliche Veranstaltung in Dessau und das passende Wetter lockten tausende Menschen an. Zu…

mehr
Dessau-Roßlau,

Am frühen Nachmittag hat man eine Fülle von Kindern sternförmig auf einen bestimmten Punkt in der Dessauer Innenstadt laufen sehen. Was als Verdacht im Raum steht war vielleicht die Sage vom Rattenfänger von Hameln. Ist diese doch…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten